IMCI ernennt neuen Geschäftsführer
Der Vorstand des International Marine Certification Institute (IMCI) ernennt Ulrich Manigel zum neuen Geschäftsführer mit Wirkung vom 1. Januar 2025.Ulrich Manigel ist seit 2002 für IMCI tätig, in den letzten 8 Jahren als General Manager und Director of Certification. Er hat einen Abschluss als Bootsbaumeister und ist seit über 30 Jahren in der Sportbootindustrie tätig.
Hr.Manigel hat als Experte an verschiedenen Arbeitsgruppen des ISO/Technischen Komitees 188 für kleine Boote teilgenommen, IMCI bei Sitzungen der sektoralen Gruppe für Sportboote, RSG, vertreten und zahlreiche Vorträge und Workshops über die CE-Zertifizierung von Booten und Komponenten gehalten. Darüber hinaus ist er als Boots- und Yachtinspektor für die National Marine Manufacturers Association (NMMA) tätig und Vorsitzender des deutschen Verbandes der Boots- und Schiffbausachverständigen, VBS e.V. mit Sitz Köln.
Hr. Manigel tritt die Nachfolge von Ulrich Heinemann an, der zum 31. Dezember in den Ruhestand gegangen ist.
„Wir freuen uns, dass Ulrich Manigel das Amt des IMCI-Geschäftsführers übernommen hat“, sagt der IMCI-Vorstandsvorsitzende Thomas Marhevko. „Seine umfassende Erfahrung und sein Engagement für die Zertifizierung und die Sicherheit von Booten machen ihn zur idealen Führungskraft, um IMCI zu leiten und den weltweiten Service für Kunden auszubauen.“
„Ich fühle mich geehrt, die Bemühungen von IMCI zu leiten, den besten Zertifizierungsservice für die Sportbootindustrie zu bieten“, sagte Manigel. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem hervorragenden professionellen Team in der IMCI Geschäftsstelle und den IMCI-Inspektoren, die sich dafür einsetzen, den Zertifizierungsbedarf aller Verbände der Sportbootindustrie und ihrer Mitglieder sowie anderer Interessengruppen zu erfüllen und gleichzeitig den Geist von IMCI als gemeinnützige Organisation zu wahren.“